Heim / Nachrichten / Nachrichten / Was ist Haustier und warum ist es wichtig?

Heiße Neuigkeiten

Kontaktiere uns

:Fenghui South Road, Dev.Zone von
High-Tech Ind., Xi'an, China 710075
:+ 86-29 8874 5613-828
:+ 86-18729249570.
:albert@yuanfar.com

Was ist Haustier und warum ist es wichtig?

Anzahl Durchsuchen:0     Autor:Site Editor     veröffentlichen Zeit: 2023-12-04      Herkunft:Powered

Haustier oder Polyethylen Terephthalat, wird verwendet, um 70% der kohlensäurehaltigen Erfrischungsgetränke, Fruchtsäfte, dilfvoller Getränke und Wasser in Flaschen zu verpacken. Leicht, langlebig, sicher und mit einem kleineren CO2 -Fußabdruck als Alternativen ist Haustier der am meisten recycelbare Kunststoff der Welt.


Dieses einzigartige Material ist von entscheidender Bedeutung, da unsere Produkte verpackt werden können, was sich um die Umwelt und die Nachhaltigkeit unserer Wirtschaft auswirken kann.


Verantwortung für unsere Umwelt zu übernehmen bedeutet, einen Schritt zurückzutreten und die lange Sichtweise zu berücksichtigen. Die Verpackung spielt eine wichtige Rolle bei der Sicherstellung, dass wir die Dinge, die wir lieben, wann und wo wir wollen. Aber diese Wahl zu haben bedeutet, dass wir uns darum kümmern müssen, woraus unsere Verpackung besteht. Wir müssen uns darum kümmern, wie diese Verpackung funktioniert. Und vor allem müssen wir uns darum kümmern, was passiert, wenn wir damit fertig sind. Das mag eine Menge zu berücksichtigen erscheinen, aber keine Sorge, wenn sie einen ganzen Lebensansatz verfolgen, ist die Antwort klar - nachhaltige Verpackungen bedeutet Haustier.


PET bietet eine Reihe von Vorteilen. Die Herstellung erfordert weniger Energie als Alternativen. Es ist auch extrem leicht, stark und langlebig, was bedeutet, dass zum Schutz unserer Produkte weniger Verpackungen erforderlich sind. In leichteren Verpackungen wird für den Transport weniger Kraftstoff benötigt, der die Kohlenstoffemissionen senkt. Tatsächlich wurden PET -Flaschen heller und leichter und wogen 40% weniger als im Jahr 2000.

Polyethylen Terephthalat

Fast eindeutig unter Kunststoffen ist PET nahezu recycelbar. Da es zu neuen Produkten verarbeitet werden kann, senkt dies die Notwendigkeit, dass frisches Haustier hergestellt wird, was die Emissionen weiter verringert. Tatsächlich weisen recycelte Haustierprodukte im Vergleich zu Virgin PET einen Rückgang von bis zu 90% an CO2 -Emissionen auf. Seine hohe Rezyklierbarkeit macht es auch weniger wahrscheinlich, dass es auf Deponien landet und rund 58% der PET -Flaschen heute in Europa recycelt werden. Dies macht es zum am meisten recycelten Kunststoffverpackungsmaterial.


Wenn Sie jemals ein kohlensäurehaltiges Erfrischungsgetränk oder ein Wasser in Flaschen getrunken haben, haben Sie bereits die richtige Wahl getroffen. Die unglaubliche Leistung und Recyclabilität von PET machen es zu einem der nachhaltigsten Verpackungsmaterialien der Welt. Aber wie können Sie wissen, ob etwas aus Haustier besteht? Einfach; Suchen Sie nach dem 1 -Symbol.


Am Boden der meisten Plastikverpackungen finden Sie eine Nummer im Triple -Pfeil -Recycling -Symbol. Diese Nummer sagt Ihnen, aus welchem ​​Kunststoff diese Verpackung hergestellt wird, und erleichtert es leicht zu verstehen, wie recycelbar Ihre Verpackung ist.


PET ist als sicher für die Verwendung in genehmigt Direkter Lebensmittelkontakt in der EUsowie von den FDA- und Gesundheitsagenturen der USA auf der ganzen Welt. Die fortgesetzte Verwendung von PET in den Bereichen Lebensmittel, Getränke, Pharma- und medizinische Sektoren ist ein Beweis für die Sicherheit und Vielseitigkeit dieses wertvollen Materials. Wiederholte Studien, regulatorische Zulassungen und Tests zeigen, dass PET sicher ist.


PET ist inert und gibt Verunreinigungen nicht in die Umwelt ein, was in Kombination mit seiner Recyclabilität praktisch keinen direkten Einfluss auf den Planeten hat. PET haltbar, bruchsicher und Licht ist sicher in Lebensmittelverpackungen sowie in medizinischen Geräten, die im menschlichen Körper und in der persönlichen Schutzausrüstung (PSA) von medizinischen Mitarbeitern und Ersthelfern verwendet werden.


Während PET andere Plastikverpackungen eindeutig übertrifft, ist dies nicht die einzige Option für die Verpackung. Was ist mit anderen Materialien wie Aluminium, Glas oder Papier? Nehmen wir an, dass diese Materialien alle recycelt werden und den zuvor erwähnten ganzen Lebensansatz verwenden.


Aluminium ist recycelbar und kann in Verpackungen umgebaut werden. Der Prozess der Herstellung und Recycling von Aluminium ist jedoch sehr ressourcenintensiv. Um Dosen herzustellen, muss Aluminium auf Temperaturen von mehr als 1000 ° C erhitzt werden, während Haustiertemperaturen von etwa 260 ° C in Flaschen verarbeitet werden müssen. Höhere Temperaturen bedeuten mehr Emissionen, und selbst Dosen aus recyceltem Aluminium produzieren mehr CO2 pro Tonne als Flaschen aus recyceltem Haustier.


Glas erfordert auch sehr hohe Temperaturen, um aus vorhandenem Glas hergestellt oder neu zu gestalten, wobei dieser Prozess das 4,5 -fache der Emissionen der Pet -Flaschenproduktion erzeugt. Glas ist auch deutlich schwerer als Plastik, das bis zu 10 -mal mehr wiegt und zu einem deutlich größeren CO2 -Fußabdruck für den Transport führt. Dies bedeutet, dass Haustier - recyceltes Haustier - Flaschen niedrigere Transportemissionen produzieren als wiederverwendbare Glasflaschen, da sie viel leichter sind.


Während Rohpapier und Karton biologisch abbaubar sind als Haustier, werden Lebensmittelverpackungen aus diesen Materialien häufig mit Kunststoff oder Aluminium laminiert, wodurch es nicht recycelbar ist. Diese Verpackung endet auf Deponien, wo sie mehr Platz als das gleiche Gewicht von Plastik nimmt und langsame Abbauraten aufweist. Pappe ist auch energieintensiver für die Herstellung als Plastik, erzeugt mehr Abfall und erfordert das Abschneiden von Bäumen. Pappe wiegt auch mehr als Plastik und erhöht die Transportemissionen.


Die Verpackung aus nicht plastischen Materialien wird auch häufig verworfen, anstatt recycelt zu sein, wobei zerbrochenes Glas gefährlich ist und Ring von weggeworfenen Aluminiumdosen von Wildtieren aufgenommen wird. Dies bedeutet, dass bei der Auswahl der Pet -Verpackung und der Recycling einen Treibhausgasemissionen führt, wenn sie einen ganzen Lebens nähern und mit Glas und Aluminium verglichen werden.



Die Chemie von Yuanfar sind seit 2001 in chemisches Geschäft tätig und verfügt über eigene Fabriken, die Hydrazinprodukt herstellen

Quick Link

Kontaktiere uns

:+ 86-29 8874 5613-828
:+ 86-18729249570.
:albert@yuanfar.com
:Fenghui South Road, Dev.Zone von
High-Tech Ind., Xi'an, China 710075
Send Message
Copyright © 2021 Xi'an Yuanfar International Trade Company Alle Rechte vorbehalten.

Home / News / News / What Is PET And Why Does It Matter?

Hot News

Contact Us

 Fenghui South Road, Dev.Zone of 
High-Tech Ind.,Xi’an, China 710075
 +86-29 8874 5613-828
 +86-18729249570
 : albert@yuanfar.com
 

What Is PET And Why Does It Matter?

Views: 1     Author: Site Editor     Publish Time: 2023-12-04      Origin: Site

PET, or PolyEthylene Terephthalate, is used to package 70% of carbonated soft drinks, fruit juices, dilutable drinks and bottled water. Light, durable, safe and with a smaller carbon footprint than alternatives, PET is the most recyclable plastic in the world.


This unique material is vitally important as what our products are packaged with can have significant impacts for our environment and the sustainability of our economy.


Taking responsibility for our environment means taking a step back and considering the long view. Packaging performs a vital role in ensuring we can enjoy the things we love, when and where we want. But having this choice means we have to care about what our packaging is made from. We have to care about how that packaging performs. And, most importantly, we have to care about what happens when we’ve finished with it. That might seem like a lot to consider but don’t worry, when taking a whole life approach, the answer is clear – sustainable packaging means PET.


PET offers a number of advantages. It takes less energy to manufacture than alternatives. It’s also extremely light, strong and durable, meaning less packaging is needed to protect our products. Lighter packaging means that less fuel is needed for transportation, which lowers carbon emissions. In fact, PET bottles have been getting lighter and lighter, weighing 40% less than they did in the year 2000.

PolyEthylene Terephthalate

Almost uniquely among plastics, PET is near-infinitely recyclable and because it can be made into new products, this lowers the need for fresh PET to be made, further reducing emissions. In fact, recycled PET products show a drop of up to 90% in CO2 emissions compared with virgin PET. Its high recyclability also makes it less likely to end up in landfill and around 58% of PET bottles are recycled in Europe today. This makes it the most recycled plastic packaging material.


If you’ve ever drunk a carbonated soft drink or bottled water, then the chances are you’ve already been making the right choice. PET’s incredible performance and recyclability make it one of the most sustainable packaging materials in the world. But how can you know if something is made of PET? Simple; look for the 1 symbol.


At the bottom of most plastic packaging, you’ll find a number inside the triple arrow recycling symbol. This number tells you what plastic that packaging is made from and makes it easy to understand how recyclable your packaging is.


PET is approved as safe for use in direct food contact in the EU, as well as by the US’s FDA and health agencies across the world. PET’s continued use in the food, beverage, pharmaceutical and medical sectors is a testament to this valuable material’s safety and versatility. Repeated studies, regulatory approvals and testing show that PET is safe.


PET is inert and does not give off contaminants into the environment, which combined with its recyclability, means it has virtually no direct impact on the planet. Durable, shatterproof and light, PET is safe to use in food packaging, as well as in medical devices that are used inside the human body and personal protective equipment (PPE) used by medical workers and first responders.


While PET clearly outperforms other plastic packaging, this isn’t the only option for packaging. What about other materials like aluminium, glass, or paper? Let’s assume that these materials are all being recycled and use that whole life approach we mentioned earlier.


Aluminium is recyclable and can be remade into packaging. However, the process of producing and recycling aluminium is highly resource intensive. To make cans, aluminium must be heated to temperatures of more than 1000°C, while PET needs temperatures of around 260°C to be made into bottles. Higher temperatures mean more emissions, and even cans made with recycled aluminium produce more CO2 per tonne than bottles made from recycled PET.


Glass also requires very high temperatures in order to be made or remade from existing glass, with this process producing up to 4.5 times the emissions of PET bottle production. Glass is also significantly heavier than plastic, weighing up to 10 times more and resulting in a significantly larger carbon footprint for transport. This means that PET – recycled PET – bottles produce lower transport emissions than reusable glass bottles as they are much lighter.


While raw paper and cardboard are more biodegradable than PET, food packaging made with these materials is often laminated with plastic or aluminium, making it non-recyclable. This packaging ends up in landfill where it takes up more space than the same weight of plastic and it has slow rates of degradation. Cardboard is also more energy intensive to produce than plastic, producing more waste and requiring the cutting down of trees. Cardboard also weighs more than plastic, increasing transport emissions.


Packaging made from non-plastic materials is also often being discarded instead of recycled, with shattered glass being dangerous and ring pulls from discarded aluminium cans being ingested by wildlife. This means that, when taking a whole life approach and comparing with glass and aluminium, choosing PET packaging and recycling it results in fewer greenhouse gas emissions.



YUANFAR CHEMICAL have been engaged in chemical business since 2001, and has our own factories  manufacturing hydrazine product

Quick Link

Contact Us

 +86-29 8860 8992
 +86-18729249570
 : albert@yuanfar.com
 Fenghui South Road, Dev.Zone of 
High-Tech Ind.,Xi’an, China 710075
Send Message
Copyright © 2021 XI’AN YUANFAR INTERNATIONAL TRADE COMPANY All Rights Reserved.