Heim / Nachrichten / Nachrichten / Was ist der Unterschied zwischen Heptan und N-Heptan

Heiße Neuigkeiten

Kontaktiere uns

:Fenghui South Road, Dev.Zone von
High-Tech Ind., Xi'an, China 710075
:+ 86-29 8874 5613-828
:+ 86-18729249570.
:albert@yuanfar.com

Was ist der Unterschied zwischen Heptan und N-Heptan

Anzahl Durchsuchen:0     Autor:Site Editor     veröffentlichen Zeit: 2023-12-13      Herkunft:Powered

Der Hauptunterschied zwischen Heptan und N-Heptan besteht darin, dass Heptan eine organische Verbindung mit sieben Kohlenstoffatomen ist, die entweder in verzweigten oder nicht branchierten Strukturen angeordnet sind, während N-Heptan die nicht branchierte Struktur des Heptanmoleküls ist.


Die chemische Formel von Heptan ist C7H16. Es ist hauptsächlich nützlich als Nichtpolarer Lösungsmittel. Heptan kann viele organische Verbindungen auflösen und es kann auch als Extraktlösungsmittel wirken.


Heptan ist eine organische Verbindung, die sieben aneinander gebundene Kohlenstoffatome enthält, die sich bilden ein Alkan. Es enthält auch 16 Wasserstoffatome. Alle diese Atome bilden C-H-Bindungen mit Kohlenstoffatomen. Daher gibt es in dieser Verbindung C-C-Bindungen und C-H-Bindungen.


Die chemische Formel von Heptan ist C7H16. Die Molmasse dieser Substanz beträgt 100,2 g/mol. Es erscheint als farblose Flüssigkeit bei Raumtemperatur und Druck. Darüber hinaus hat Heptane einen petrolischen Geruch. Es ist hauptsächlich als unpolares Lösungsmittel nützlich. Heptan kann viele organische Verbindungen auflösen und auch als Extraktlösungsmittel wirken.


Heptane kann in vielen isomeren Formen existieren. Dieses Lösungsmittel hat eine wichtige Anwendung bei der Unterscheidung von wässrigem Brom aus wässrigem Jod durch die Extraktion von wässrigem Brom in Heptan. Normalerweise erscheinen sowohl Brom als auch Jod in einer braunen Farbe. Aber wenn Jod in Heptane -Lösungsmittel aufgelöst wird, erhält er eine lila Farbe, während Brom in brauner Farbe bleibt.


In kommerzieller Ebene ist Heptane als Mischung aus Isomeren erhältlich, die in Farben und Beschichtungen verwendet wird. Es ist nützlich in Gummizementproduktionen wie "bestiner " Produktion, "Powerfuel " (ein Outdoor -Ofen -Kraftstoff) usw.


N-Heptan ist die nicht branchierte Struktur des Heptanmoleküls. Das folgende Bild zeigt die chemische Struktur von N-Heptan.


Da sind viele isomers Und Enantiomere des Heptane -Moleküls, weil es in diesem Molekül sieben Kohlenstoffatome gibt, die in verschiedenen Formen anordnen können, die verzweigte Strukturen und chirale Zentren herstellen. Zum Beispiel Isoheptan, Neoheptan, 3-Methylhexan usw.


Im Allgemeinen verwenden wir den Begriff Heptan, um sich auf alle verschiedenen Isomere des 7-Kohlenstoff-Alkanmoleküls zu beziehen. Die chemische Struktur des Heptanmoleküls kann je nach Atomkonnektivität und Zweigen unterschiedlich unterschiedlich sein. Wenn es eine gerade Kette von 7 Kohlenstoffatomen ohne Substitution oder Zweige an der Kohlenstoffkette vorhanden ist -Deptan oder normales Heptan.


Die chemische Formel von Heptan ist C7H16. Es ist hauptsächlich als unpolares Lösungsmittel nützlich. Heptan kann viele organische Verbindungen auflösen und als Extraktionslösungsmittel wirken. Der Hauptunterschied zwischen Heptan und N-Heptan besteht darin, dass Heptan eine organische Verbindung mit sieben Kohlenstoffatomen ist, die entweder in verzweigten oder nicht branchierten Strukturen angeordnet sind, während N-Heptan die nicht branchierte Struktur des Heptanmoleküls ist. Darüber hinaus können die Eigenschaften von Heptan je nach chemischer Struktur variieren, während N-Heptan eine unpolare, farblose Flüssigkeit mit einem petrolischen Geruch ist.


Die folgende Tabelle fasst den Unterschied zwischen Heptan und N-Heptan zusammen.


Die chemische Formel von Heptan ist C7H16. Es ist hauptsächlich als unpolares Lösungsmittel nützlich. Heptan kann viele organische Verbindungen auflösen und auch als Extraktlösungsmittel wirken. Der Hauptunterschied zwischen Heptan und N-Heptan besteht darin, dass Heptan eine organische Verbindung mit sieben Kohlenstoffatomen ist, die entweder in verzweigten oder nicht branchierten Strukturen angeordnet sind, während N-Heptan die nicht branchierte Struktur des Heptanmoleküls ist.


Die Chemie von Yuanfar sind seit 2001 in chemisches Geschäft tätig und verfügt über eigene Fabriken, die Hydrazinprodukt herstellen

Quick Link

Kontaktiere uns

:+ 86-29 8874 5613-828
:+ 86-18729249570.
:albert@yuanfar.com
:Fenghui South Road, Dev.Zone von
High-Tech Ind., Xi'an, China 710075
Send Message
Copyright © 2021 Xi'an Yuanfar International Trade Company Alle Rechte vorbehalten.

Home / News / News / What Is the Difference Between Heptane And N-Heptane

Hot News

Contact Us

 Fenghui South Road, Dev.Zone of 
High-Tech Ind.,Xi’an, China 710075
 +86-29 8874 5613-828
 +86-18729249570
 : albert@yuanfar.com
 

What Is the Difference Between Heptane And N-Heptane

Views: 0     Author: Site Editor     Publish Time: 2023-12-13      Origin: Site

The key difference between heptane and n-heptane is that heptane is an organic compound having seven carbon atoms arranged in either branched or non-branched structures, whereas n-heptane is the non-branched structure of the heptane molecule.


The chemical formula of heptane is C7H16. It is mainly useful as a nonpolar solvent. Heptane can dissolve many organic compounds, and it can also act as an extracting solvent.


Heptane is an organic compound containing seven carbon atoms bound to each other, forming an alkane. It also contains 16 hydrogen atoms. All these atoms form C-H bonds with carbon atoms. Hence, there are C-C bonds and C-H bonds in this compound.


The chemical formula of heptane is C7H16. The molar mass of this substance is 100.2 g/mol. It appears as a colourless liquid at room temperature and pressure. Moreover, heptane has a petrolic odour. It is mainly useful as a nonpolar solvent. Heptane can dissolve many organic compounds and can also act as an extracting solvent.


Heptane can exist in many isomeric forms. This solvent has a major application in distinguishing aqueous bromine from aqueous iodine through the extraction of aqueous bromine into heptane. Usually, both bromine and iodine appear in a brown colour. But when dissolved in heptane solvent, iodine gets a purple colour while bromine remains in brown colour.


On a commercial scale, heptane is available as a mixture of isomers that is used in paints and coatings. It is useful in rubber cement productions such as “Bestine” production, “Powerfuel” (an outdoor stove fuel), etc.


N-Heptane is the non-branched structure of the heptane molecule. The following image shows the chemical structure of N-Heptane.


There are many isomers and enantiomers of the heptane molecule because there are seven carbon atoms in this molecule that can arrange in different forms making branched structures and chiral centers. For example, isoheptane, neoheptane, 3-methylhexane, etc.


Generally, we use the term heptane to refer to all the different isomers of 7-carbon alkane molecule. The chemical structure of the heptane molecule can differ in various ways depending on the atomic connectivity and branches. If there is a straight chain of 7 carbon atoms without any substitution or any branches attached to the carbon chain (simply, a straight carbon chain of 7 carbon atoms, each carbon bonded to hydrogen atoms to form a saturated molecule), we call it n-heptane or normal heptane.


The chemical formula of heptane is C7H16. It is mainly useful as a nonpolar solvent. Heptane can dissolve many organic compounds and can act as an extracting solvent. The key difference between heptane and n-heptane is that heptane is an organic compound having seven carbon atoms arranged in either branched or non-branched structures, whereas n-heptane is the non-branched structure of heptane molecule. Moreover, the properties of heptane can vary depending on the chemical structure, whereas N-heptane is a nonpolar, colourless liquid having a petrolic odour.


The following table summarizes the difference between heptane and n-heptane.


The chemical formula of heptane is C7H16. It is mainly useful as a nonpolar solvent. Heptane can dissolve many organic compounds, and also it can act as an extracting solvent. The key difference between heptane and n-heptane is that heptane is an organic compound having seven carbon atoms arranged in either branched or non-branched structures, whereas n-heptane is the non-branched structure of the heptane molecule.


YUANFAR CHEMICAL have been engaged in chemical business since 2001, and has our own factories  manufacturing hydrazine product

Quick Link

Contact Us

 +86-29 8860 8992
 +86-18729249570
 : albert@yuanfar.com
 Fenghui South Road, Dev.Zone of 
High-Tech Ind.,Xi’an, China 710075
Send Message
Copyright © 2021 XI’AN YUANFAR INTERNATIONAL TRADE COMPANY All Rights Reserved.